Texten

  • Copywriting

    Beim Copywriting geht es um die Erstellung von Inhalten: Content. Die wohl wesentlichste und effektivste Form der Marketingkommunikation. Meist findet diese Form des Schreibens in Broschüren oder Magazinen oder auf Websites der unterschiedlichsten Branchen Verwendung. Abwechslung im Berufsalltag ist entsprechend vorprogrammiert und die Herausforderung liegt darin, einen ansprechenden Text zu formulieren, der den Wünschen und Anforderungen gerecht wird.

  • Reden

    Das Schreiben von Ansprachen und Reden ist an sich eine spezialisierte Form des Ghostwriting, also des so genannten „Schattenschreibens“. Die bekanntesten Beispiele kommen sicherlich aus der Politik, aber auch in der Industrie oder für Privatfeiern werden Reden in Auftrag gegeben. Individuell auf den jeweiligen Anlass und das Publikum zugeschnitten, erleichtert eine solche Rede die Vorbereitungen für jede Veranstaltung.

Wenn Ihnen einmal die Worte fehlen …

… sind Sie hier genau richtig. Das Auftragsschreiben ist wahrlich keine neue Kunst und hält sich seit Jahrhunderten aus gutem Grund. Denn manchmal wollen sich die richtigen Worte einfach nicht finden lassen und der entsprechende Ton stellt sich ebenso wenig ein. Eine gewisse Leidenschaft für das Arbeiten mit Wort und Sprache sind ganz sicher die Basis für eine erfolgreiche Texterstellung. Zum erfolgreichen Contentwriting gehören aber natürlich auch Zuverlässigkeit und Diskretion. Die Inhalte richten sich klarerweise nach den betreffenden Personen, dem jeweiligen Anlass sowie der gewünschten Zielgruppe. So entsteht in Zusammenarbeit ein Text, der beim Publikum die entsprechende Wirkung zeigt.

Sie suchen die richtigen Worte? Melden Sie sich!

Gerne lasse ich Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.